Lea´s Geschichte Teil II

Abschnitt II

Nach einer zwei wöchigen Pause ging es nun weiter. Wir trafen uns wieder jeden Samstag auf unserer Wiese angrenzend am Waldstück. Wo wir unser erlerntes wiederholten und erweiterten. Was wir vorher an der Leine erlernt haben erfolgte nun  teilweise ohne. Und es kam natürlich auch einiges dazu, wie zum Beispiel die Hundepfeife. Kurz erklärt Driller Pfiff sofortige Down Lage das hieß man musste Akkurat gerade liegen und den Kopf auf den Boden haben wenn ihr versteht ,  macht kein Spaß da es für diese Aufgabe absolut keine Belohnung gab. Einmal Pfiff aus der Sitz Position weiter laufen und zweimal Pfiff zu Frauchen herankommen und vor sitzen. Hat eine weile gedauert bis ich es drauf hatte ihr wisst ja schon ( ohne Belohnung ). Und auch das Apportieren musste gelernt werden wofür man dann ein besonderes Leckerchen bekam. Ich muss euch sagen das machte mir am meisten Spaß. Die Pausen verkürzten sich, und wurden zum ausruhen und nicht zum spielen genutzt, das war auch gut so den unser lern Programm war sehr umfang reich und forderte große Aufnahme Bereitschaft. Nach einigen Wochen war es dann wieder soweit, wir trafen uns erneut auf dem Platz wo die erste Prüfung stattgefunden hatte . Alle waren wieder dabei . Da ich wusste wie ich Frauchen und meine Familie glücklich machen konnte führte ich auch diesmal mein erlerntes mit Bravour aus und erhielt dafür erfolgreich  den 1a. Preis im Grundlehrgang für Fortgeschrittene von der Pirsch.